swnVom 18. bis 20. September findet dieses Jahr erstmalig ein Startup Weekend in der Metropolregion Nürnberg statt. Ausrichter ist die Open Source Business Foundation aus Erlangen und einige Begeisterte aus der Region.

Solche Events finden in den USA regelmässig statt und auch in Deutschland gab es bereits zwei Events dieser Art, bekannt unter Hamburg 1 und 2. Jetzt kommt es also auch nach Nürnberg und ist somit gerade auch für Studenten der GSO Hochschule sehr gut erreichbar und dürfte für viele eine interessante Abwechslung zu Barcamps sein.

Jeder Interessierte kann sich bereits heute, natürlich kostenlos, auf swn.mixxt.de in der Gruppe anmelden und erhält so immer wieder die neuesten Information rund um das spannende Wochenende. Noch mehr Infos gibt's bspw. auf dem Blog nuernberg-startups.de

Hallo liebe Studis,

bald ist es wieder so weit. Im kommenden Wintersemester kommen viele Erstlis an unsere Fakultät. Dieses mal sogar aus drei Studiengängen. In der neuen Umgebung als Student stößt man sehr leicht am Anfang auf Probleme, Fragen und Anliegen.

Um den Erstlis eine Hilfestellung während ihres 1. Semester zu geben, wird es auch im kommenden WS wieder ein Mentoringprogramm statt finden.

Zur kurzen Vorstellung der Idee des Mentorings und um Fragen zum Mentoring zu klären findet am 

===> Mittwoch (20.05) um 13:15 Uhr in den Raum Q013 <===
ein Infoveranstaltung statt. Du bist herzlich eingeladen.

Hallo liebe Studierende,

Am Donnerstag, dem 14. Mai, findet wieder im Anschluss des Kolloquiums unser allseits beliebter Spieleabend statt.

Von Anfang an wird die Wii aufgebaut sein, und die Spiele

  • Ultimate Band
  • Boom Blox
  • Super SmashBros. BRAWL

werden offiziell eingeweiht. Neben der Wii sind diverse Brettspiele aufgebaut. Pokersets sind auch vorhanden!!!!

Zum Essen gibt es wie immer Chips und sonstige Kleinigkeiten zum Selbstkostenpreis, bei Nachfrage wird sogar Pizza geholt. Wer nicht am  Kolloquium teilnimmt, kann uns gerne beim Aufbauen helfen.

Wir freuen uns auf euer Erscheinen
Eure Fachschaft

Liebe Studierende,

wie jedes Jahr geben sich die Fachschaften IN und EFI die Ehre und veranstalten die legendäre Watergate-Party.
Diesesmal am Freitag den 15.05.09 in der Wassertorstr. 10. Einlass ist wie jedes Jahr um 21:00 Uhr.

Natürlich darf man noch mithelfen, dazu bitte eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit dem Betreff "Helfer für die Watergate SS09" schreiben Lachen

Mit freundlichen Grüßen,
Eure Watergate-Team der Fachschaft IN

Wie manchen vielleicht aufgefallen ist, war die Fachschaftsseite am 06.05.09 Nachmittags aufgrund von Wartungsarbeiten nicht verfügbar.
Dabei wurden mehrere Fachschafts-Websites von dem alten Server, der im Rechenzentrum steht, auf eine virtuelle Instanz umgezogen.
Diese Instanz läuft auf einem VMWare-ESXi-Server, dessen Hardware uns freundlicher Weise von der Fakultät zur Verfügung gestellt wurde (und deswegen auch bei uns im Q-Bau steht).
Für die nächsten Wochen und Monate ist ein Umbau der Websitestruktur sowie ein Update auf Joomla 1.5 geplant.
Falls ihr Interesse habt, euch mit der Website- und/oder Server-Administration zu beschäftigen, laden wir euch hiermit herzlich zu den Sitzungen der AG "Website und Server" ein. Die nächste Sitzung findet am 20.05.09 um ca. 15:30 in der Fachschaft (Q014) statt.

Falls ihr sonstige Fragen habt, schreibt uns ruhig eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gruß,
Eure AG "Website und Server"

P.S.: Natürlich sind hier und da noch ein paar kleine Änderungen und Anpassungen vorzunehmen, z.Z. noch zu sog. "geringfügigen Verfügbarkeitsengpässen der angebotenen Diensten" führen kann Zwinkern

Weitere Beiträge ...

Kalender

August 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31